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IDEEN ACCELERATOR 

Finde deine Start-up Idee und entwickle sie weiter

Zeitraum: 09.12.2022 bis 03.02.2022     Ort: DGZ Aschaffenburg     Anmeldeschluss: 30.11.2022

4 Themenblöcke

10.000 Ideen

1 Pitch

DEIN WEG ZUM ERFOLGREICHEN STARTUP

Du findest das Thema Gründen total spannend, hattest aber bislang weder die zündende Billion Dollar Idee, geschweige denn einen Plan wie du diese umsetzen könntest? Vielleicht ist deine Idee sogar bereits in der Umsetzung und du möchtest dein Geschäftsmodell validieren?

Keine Sorge. Wir helfen dir dabei, genau das herauszufinden. Melde dich jetzt zum kostenlosen Accelerator Programm an und lerne, wie du systematisch deine Geschäftsidee findest- und anschließend erfolgreich weiterentwickelst.

 

In 4 kompakten Workshops werden alle relevanten Themen behandelt: vom Finden der perfekten Idee, bis zur erfolgreichen Realisierung. Den Abschluss und gleichzeitig das Highlight der Veranstaltung bildet der Pitch vor einer Fachjury.

Termine

09. Dezember   14.00 - 17.30 Uhr | Phase 1: Kundenanalyse

16. Dezember   14.00 - 17.30 Uhr | Phase 2: Prototyping

13. Januar          14.00 - 17.30 Uhr | Phase 3: Geschäftsmodell

20. Januar          14.00 - 17.30 Uhr | Phase 4: Pitch-Training 

03. Februar        14.00 - 17.30 Uhr | Pitch  

Der Ideen Accelerator. Kurz, kompakt und höchst effizient. 

Die Teilnahme ist auf 30 Personen begrenzt.

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Melde dich jetzt zum Ideen Accelerator Programm an und starte durch!

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Workshop #1

Kundenanalyse

Du findest eine Produktidee, die perfekt zu dir passt oder optimierst deine bereits vorhandene Geschäftsidee. Dabei werden zunächst alle Ideen in den Teams gesammelt. Im Vordergrund steht die Frage, welches Problem bei Kunden vorhanden ist und wie man dem Kunden helfen kann, dieses zu lösen. Anschließend werden Fragen formuliert, die der Zielgruppe gestellt werden, um deren "Needs" zu verstehen.

Was du lernst:

  • Wie du deine perfekte Geschäftsidee findest und optimierst

  • Wer deine Kunden sind

  • Wie potenzielle Kunden denken 

  • Wie man potenzielle Kunden anspricht

  • Worauf man bei Kundeninterviews achten sollte

Die Referenten

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Dr. Marianne Hock- Döpgen

Leiterin DGZ

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Meike Schumacher

Business Intelligence Analyst

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Tobias Bystrek

Start-Up Founder

Unterstützung bei der Gründung

It’s about making ideas happen.
– Scott Belsky, Behance Co-founder

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