top of page

Der GründerinnenTalk am 25.05.

Chiara Bachmann teilte ihre Erfahrungen auf dem Weg vom Studium zur erfolgreichen Unternehmerin mit Mitarbeitern


Am 25.05. fand erneut der GründerInnen Talk statt. Rund 40 Gründerinnen aus der Region folgten der Einladung nach Obernburg, um die Geschichte von Chiara Bachmann zu hören.


Tolle Kulisse

Das Event wurde diesmalig bei herrlichem Wetter im Garten eines Ateliers in Obernburg ausgetragen. Zentec- Leiter Thorsten Stürmer begrüßte alle Teilnehmer und betonte in seiner Ansprache die Bedeutung weiblicher Gründerinnen für die Wirtschaft. Weiterhin ermutigte er die Anwesenden, ihre unternehmerischen Träume weiter zu verfolgen und bat im Anschluss Chiara Bachmann auf die Bühne.





Chiara Bachmanns Weg und spannende Einblicke

Chiara nahm das Publikum mit auf eine Reise von ihren Anfängen als Studentin bis zur erfolgreichen Unternehmerin. Mit ihrem Unternehmen, das ausschließlich Frauen im Umgang mit Finanzen berät, erzielt sie bereits jetzt 6-stellige Umsätze und möchte weiter expandieren. Sie schilderte ihre Herausforderungen, Rückschläge und Erfolge und inspirierte die Gründerinnen mit wertvollen Insights.

Bemerkenswert war die Offenheit, mit der sie über ihre Unternehmensabläufe sprach und erklärte, warum sie sich trotz Erfolgs dazu entschied, bestimmte Produkte aus dem Programm zu nehmen. Dies verdeutlichte ihre klare Vision und den Fokus auf langfristigen Erfolg statt kurzfristiger Gewinne.


Die Kunst der Zielsetzung

Ein weiterer spannender Teil des Vortrags war Chiaras Ansatz zur Zielsetzung. Sie erklärte den Anwesenden, wie wichtig es ist, klare und erreichbare Ziele zu definieren, um den Erfolg des eigenen Unternehmens voranzutreiben. Dabei betonte sie die Bedeutung von Flexibilität, um sich den sich ständig verändernden Marktbedingungen anzupassen.



Interaktives Q&A und Networking

Nach dem Vortrag von Chiara folgte eine Frage-und-Antwort-Runde, in der die Gründerinnen die Gelegenheit hatten, ihre Fragen zu stellen. Hierbei wurden spezifische Fragen zu den Herausforderungen des Unternehmertums, zur Mitarbeiterführung und zur strategischen Ausrichtung gestellt. Chiara beantwortete die Fragen ausführlich und bot wertvolle Ratschläge basierend auf ihren eigenen Erfahrungen.


Abschluss

Der GründerinnenTalk war erneut ein tolles Event und bot den Teilnehmerinnen eine schöne Plattform, Erfahrungen auszutauschen. Insbesondere Chiaras Einblicke in ihre Abläufe, ihre Entscheidungen und Zielsetzung haben gezeigt, dass Erfolg im Unternehmertum nicht nur von finanziellen Kennzahlen abhängt, sondern auch von einer klaren Vision und dem Mut, Entscheidungen zu treffen, die dem langfristigen Erfolg dienen.

bottom of page