Rückblick: DGZ Kaminabend – Erfolg ist kein Zufall
- 26. März
- 1 Min. Lesezeit
Beim DGZ Kaminabend am 19. März 2026 gab Andreas Herget persönliche Einblicke in seinen Unternehmerweg und sprach über Mindset, Haltung und unternehmerische Entscheidungen.
Seine zentrale Botschaft lautete: Erfolg entsteht nicht durch Glück, sondern durch Disziplin, Ausdauer und die Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen, auch wenn der Ausgang ungewiss ist.
Besonders prägend waren seine Gedanken zum Umgang mit Niederlagen und Angst. Rückschläge gehören zum Unternehmertum dazu – entscheidend ist der Mut, wieder aufzustehen und weiterzumachen. Wichtig sei es, sich aktiv mit Herausforderungen auseinanderzusetzen, einen Plan zu entwickeln und den eigenen Weg konsequent weiterzugehen.
Wie wird man stärker? Für Andreas Herget spielen dabei vor allem drei Dinge eine zentrale Rolle: ein starkes Netzwerk, die Investition in die eigene Persönlichkeit und das Lernen von den Erfahrungen anderer Gründer*innen und Unternehmer*innen. Ebenso wichtig ist es, Verantwortung zu übernehmen, aber auch Verantwortung abgeben zu können, um Wachstum zu ermöglichen.
Der Kaminabend bot nicht nur inspirierende Impulse, sondern auch Raum für offenen Austausch und Networking in entspannter Atmosphäre. Denn am Ende gilt: Erfolg ist kein Zufall – er ist das Ergebnis deiner Haltung.
Du möchtest deine eigene Gründungsidee oder dein Start-up im Rahmen eines Kaminabends vorstellen und deine Erfahrungen mit der DGZ-Community teilen? Dann melde dich gerne bei uns (info@dgz-ab.de) – wir freuen uns auf neue Impulse aus unserem Netzwerk.











Kommentare