Wirklich jede*r gewinnt – Businessplan Wettbewerb Nordbayern

Warum Gründer*innen unbedingt die Chance nutzen sollten, sich bis zum 18. Januar für die Phase 1 des Businessplan Wettbewerbs Nordbayern von BayStartUP zu bewerben? Ganz einfach: Sowohl für bereits erfolgreiche Startups als auch für Gründer*innen in der Frühphase ist die Teilnahme ein echter Gewinn.



Wer mit seiner Gründungsidee noch ganz am Anfang steht, denkt vielleicht, es sei noch zu früh, um im Businessplan Wettbewerb Nordbayern gegen die Konkurrenz aus Franken und der Oberpfalz anzutreten. Auch, weil die Gründungsvorhaben anderer Gründer*innen ausgereifter erscheinen oder weiter fortgeschritten sind. Doch gerade in der Frühphase kann sich eine Teilnahme – unabhängig von der Platzierung – bezahlt machen, schließlich bieten Workshops, Austausch und ehrliches, qualifiziertes Expertenfeedback die Möglichkeit, die eigene Idee zu optimieren und dadurch wirtschaftliche Risiken während der Gründungsphasen gering zu halten. Denn: Die Juroren des BayStartUP-Gründerwettbewerbs sind erfolgreiche Unternehmer, Kapitalgeber und echte Kenner der Gründerszene, die nicht nur die Erfolgsaussichten der eingereichten Geschäftsideen einschätzen, sondern auch Modifizierungsvorschläge machen und mögliche Wissenslücken aufdecken. Für Gründer*innen geht es also nicht nur darum, die Preisgelder abzusahnen oder die Aufmerksamkeit möglicher Investoren auf sich zu ziehen, sondern einen soliden Grundstein für eine erfolgreiche Umsetzung der eigenen Geschäftsidee zu legen!


Noch bis zum 18. Januar haben Gründer*innen mit innovativen Geschäftskonzepten aller Branchen die Chance, sich für Phase 1 des Businessplan Wettbewerbs Nordbayern zu bewerben. Gefordert ist eine ca. 7-seitige Geschäftsskizze, die von den Juror*innen hinsichtlich „Geschäftsidee und Kundennutzen“ durchleuchtet wird.



Bewirb Dich jetzt, die Bewerbungsfrist für die Phase 1 des Businessplan Wettbewerbs Nordbayern endet am 18. Januar! Bei Fragen zur Teilnahme in dieser oder in den nächsten Phasen des Wettbewerbs helfen wir Dir gerne