
Ein Tag Start-up Ökosystem am Bayerischen Untermain




WEITERE INFORMATIONEN FOLGEN IN KÜRZE!

BESUCHER*
INNEN
START-UP
AUSSTELLER
UNTERNEHMEN
AUSSTELLER
Recap zur Gründermesse 2025
Klicke dich durch unsere Gallerie voller spannender Eindrücke!
"Ich finde das Event super. Es ist prima organisiert, es ist eine schöne Auswahl und Vielfalt da von unterschiedlichen Unternehmen und von daher würde ich definitiv auch nächstes Jahr wieder kommen."
"Die Stadt Aschaffenburg hat natürlich ein hohes Interesse an der Wirtschaftskraft Aschaffenburgs. Aus diesem Grund ist es für uns ganz wichtig, dass hier [auf der Gründermesse] Innovation betrieben wird, Arbeitsplätze enstehen und der Mittelstand von morgen entsteht durch Start-ups."
"Ich finde es wahnsinning spannend für Aschaffenburg, dass zum ersten Mal jetzt eine Gründermesse stattfindet. Gerade auch für die jungen Start-ups oder die, die sich dafür interessieren, eine Plattform vor Ort haben, indem sie sich informieren und zusammenschließen können, Netztwerke bilden."
Caro Zeitler
Grafik-Designerin und Inhaberin
z.art werbung & design
Eric Leiderer
Bürgermeister Stadt Aschaffenburg
Referat für Digitalstrategie, Personalmanagement & zentrale Dienste
Alina Noll
Regionalgeschäftsführerin
BARMER Aschaffenburg
Über Uns
Wir sind das Team des Digitalen Gründerzentrums und organisieren die Gründermesse Aschaffenburg, ein wichtiger Treffpunkt für Gründungsinteressierte, Gründer*innen und regionale Unternehmen. Die Gründermesse wurde erstmals 2022 ins Leben gerufen und hat sich seitdem zu einem festen Bestandteil des Start-up-Ökosystems in unserer Region entwickelt.
Im Jahr 2025 fand die Gründermesse als Highlight im Rahmen der Bayerischen Gründungstage zum dritten Mal statt und bot ein umfangreiches Programm mit Vorträgen zu Künstlicher Intelligenz, Workshops für Gründerinnen und Schüler*innen und dem GründerTurbo-Finale. Das Digitale Gründerzentrum erhielte in 2025 Unterstützung vom Medienhaus Main-Echo, welches u.A. die Örtlichkeiten zur Gründermesse bereitstellte, und von der Stadt Aschaffenburg mit Digital Aschaffenburg, dem Amt für Digitalisierung, Organisation und IT.
Als Gründer*in oder Start-up lohnt es sich, die Gründermesse zu besuchen, um Kontakte zu knüpfen, innovative Produkte und Dienstleistungen zu entdecken und von den Erfahrungen anderer Gründer*innen zu lernen. Für Unternehmen bietet die Messe eine Plattform, um sich als Aussteller sichtbar zu machen, neue Impulse zu gewinnen und aktiv zur Förderung des regionalen Start-up-Ökosystems beizutragen. Gründungsinteressierte können auf der Messe wertvolle Informationen über Gründungsmöglichkeiten und -förderung erhalten und Best Practices erlernen, um ihre Ideen und Projekte voranzutreiben.
Wir freuen uns, dich auf der nächsten Gründermesse begrüßen zu können!
Team des Digitalen Gründerzentrums 2025

Reiner Reisnecker
Geschäftsführer Stadtwerke Aschaffenburg

Nadja Keimig
Stellvertretende Leitung, Marketing & Social Media

Simge Cörten
Stellv. Leitung, Projektmanagement

Julia Ostheimer
KI & Website
Kooperationspartner der 3. Gründermesse 2025

Digitales Gründerzentrum Aschaffenburg

Medienhaus
Main-Echo

Stadt
Aschaffenburg

Digital
Aschaffenburg

























