top of page

Do., 23. März

|

Aschaffenburg

Kaminabend

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Kaminabend
Kaminabend

Zeit und Ort

23. März 2023, 18:00

Aschaffenburg, Werkstraße 2, 63739 Aschaffenburg, Deutschland

Thema der Veranstaltung

Von der Idee zur ersten Finanzierungsrunde

Als Mitgründer und Geschäftsführer von MAGNOTHERM wird Dr. Max Fries beim nächsten Kaminabend mit Euch über seine Erfahrungen als Jungunternehmer sprechen. Dabei gibt er Einblicke in den Gründungsprozess, wird von Herausforderungen berichten und gemeinsam mit Euch über Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten diskutieren.

Max Fries ist Experte für magnetokalorische Kühltechnologie und wurde 2019 im Alter von 32 Jahren Mitgründer von MAGNOTHERM. Nachdem er am Institut für Materialwissenschaften der TU Darmstadt promovierte, lebt er als gebürtiger Aschaffenburger nun wieder in unserer Stadt, ganz in der Nähe des DGZ.

MAGNOTHERM hat die magnetokalorische Kühltechnologie zur Marktreife gebracht und stellt nachhaltige Kühlgeräte her, die den magnetokalorischen Effekt nutzen. Dadurch wird auf klimaschädliche Kühlmittel und ineffiziente Gaskompressoren verzichtet, die Geräte sind wartungsarm und haben eine längere Lebensdauer. Künftig werden sie im Lebensmitteleinzelhandel und zur Wasserstoffverflüssigung eingesetzt und dort einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels leisten. Gerade hat das Unternehmen eine Seedrunde abgeschlossen, zählt 25 Beschäftigte und expandiert weiter.

Veranstaltung teilen

bottom of page